Frühmorgens um 3 Uhr – für die meisten weit vor dem Aufstehen trafen sich am Sonntag, den 15. Juni 2014 neun Radfahrer, um per Pedes eben mal kurz nach Prag zu fahren.
Diesmal ohne den Initiator Günter Rötzer, dessen Daumen noch nicht ganz wieder in Schuss war.

Dennoch war die Kamera dabei und wir zeigen einige Bilder von unterwegs. Die Radler suchten sich zunächst den Weg zwischen Mond und Sonne. Der eine noch am Himmel, die andere am Aufstehen.

Durch eine idyllische Landschaft und kleine Örtchen, entlang der Berunka ging es in Richtung tschechische Hauptstadt. Pausen zur Stärkung wurden natürlich regelmäßig gemacht. Über die Karlsbrücke liefen die Radfreunde schließlich in die Prager Altstadt, um kurz einige Impressionen zu haschen, sich zu stärken und den inneren Schweinehund zu besiegen, doch nicht die bequemere Variante nach Hause zu nehmen.

Bei idealem Radfahrwetter – nicht zu kalt, nicht zu heiß nahmen die neun schließlich den Weg entlang der Moldau zurück nach Marienberg.

333km an einem Tag – Erzgebirge 2x Quer XXL
von Marienberg nach Prag und zurück.